Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Miteinander sein.

Lachen, spielen, die Seele baumeln lassen, Kinderaugen strahlen sehen, sich vergnügen und bei leckeren Speisen & Getränken einen wundervollen Samstagnachmittag am Strand verbringen.

Das alles und noch mehr wird dir beim Sommerfest in Solitüde geboten.

Das Haus der Familie Flensburg ist zum 43. Mal Veranstalter des Festes. Selbstverständich trägt sich so ein großes Fest auch durch das Miteinander. So unterstützen der SBV Flensburg und 30 weitere Akteure unterschiedlichster Vereine und Verbände.

  • Wer darf kommen? Alle Menschen aus der Region. Auch nördlich der Grenze wohnende Menschen und Familien.
  • Was gibt´s da so? Die unetrschiedlichen Bereiche des ADS (Kinder- und Jugendarbeit, KiTa, u.v.m.) sowie unterschiedliche Vereine unserer Grenzregion bieten kostenlose Spieleangebote. Ein umfangreiches Bühnenprogramm bietet Unterhaltung für Groß und Klein.
  • Wie kommen wir nach Solitüde? Am besten mit dem Rad, zu Fuß (wenn möglich) oder mit dem ÖPNV. Es stehen kaum bis keine Parkplätze zur Verfügung und die Umwelt dankt es dir auch.
  • Kostet das was? Es besteht das Angebot Getränke und Speisen zu erschwinglichen Preisen zu kaufen. Die Spielangebote sowie das Bühnenprogramm und der Zugang zum Fest sind kostenlos.
  • An was sollte ich denken? Bring doch bitte selbst ein wenig Geschirr / Mehrweggeschirr mit. So schonen wir die Natur und feiern miteinander umweltverträglilch.

Wir freuen uns auf dein Kommen!