EAP- Employee Assistance Program
Der Erhalt der Leistungsfähigkeit der Beschäftigten deines Unternehmens steht in Zeiten von längerer Lebensarbeitszeit und wachsenden Anforderungen im Arbeits- und Privatleben immer mehr im Vordergrund. Gleichzeitig haben sich in den vergangenen 20 Jahren die Ausfallzeiten wegen psychischer Erkrankungen mehr als verdoppelt. Das Employee Assistance Program (EAP) ermöglicht eine externe psychosoziale Beratung für deine Mitarbeiter*innen. Dadurch kannst du als Unternehmen deiner Belegschaft frühzeitig Unterstützung bei psychischen Belastungen anbieten und erhöhst deine Attraktivität als Arbeitgeber.
Dieses außerhalb deinesUnternehmens angesiedelte Angebot kann bei psychischen und sozialen Problemen im Arbeits- und Privatleben in Anspruch genommen werden.
Beratungsthemen können zum Beispiel sein:
o Beziehungsprobleme
o Akute Krisen
o Stress
o Burnout
o Sucht
o Life-Balance
o Mobbing
Aufgrund eines Rahmenvertrages können deine Mitarbeiter*innen bei Bedarf jederzeit die Beratung in Anspruch nehmen. Das Unternehmen wird in regelmäßigen Abständen anonymisiert über die Beratungsleistungen und Beratungsanlässe informiert. Persönliche Daten über die ratsuchenden Mitarbeiter*innen werden nicht übermittelt.
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Preis nach Absprache